Oli Sitzler

Oli SitzlerTL2 / 1206

Tauchlehrer VDST TL2
Abnahmeberechtigung Nitrox
Abnahmeberechtigung Eistauchen
Abnahmeberechtigung Flusstauchen
fit2Dive Coach (0073)
RAB / Apnoe

Höhenweg 13 – 72218 Wildberg
07054 -932744    –  0171-9916916

 

Oli Sitzler ist 1971 geboren und interessiert sich schon als Kind für die Taucherei. Im ersten alleinigen Urlaub ohne Eltern macht er 1993 in der Türkei seinen Gundtauchschein und lies sich von den Faszinationen der Unterwasserwelt begeistern.

Zurück in der Heimat schloss  er sich dem UnterwasserSportClub Altensteig e.V. an, dem er bis heute treu geblieben ist. Unter der Leitung von Udo Siebert absolvierte er sein Bronze bis Gold (CMAS * – ***) in den Jahren 1994 bis 97.

Safari2010023

Im Jahre 1998 wechselt Oli auf die Seite der Ausbilder und absolviert seinen Übungsleiter im WLT. Sein Augenmerk gilt seither der Ausbildung; im gleichen Jahr noch übernimmt er den Posten des Ausbildungsleiters im USC Altensteig e.V. und setzt 1999 mit dem TL1 nach.Von 2001 bis 2009 ist Oli Mitglied des WLT ÜL-Teams. Seinen TL2 hat Oli damals auf Malta gemacht, wo es eine Woche am Stück nur geregnet hat.

 

Seine eigene Ausbildung untermauert er wahrend dieser Oliver SitzlerZeit mit dem RAB User und der Abnahmeberechtigung fur Nitrox Bronze sowie den fit2dive Coach. Irgendwann soll auch noch Apnoe dazu kommen, meint er – mal sehen was passiert …