Alex Kusterer

Alex Kusterer
TL2 / 443

Tauchlehrer VDST TL2
Abnahmeberechtigung Nitrox
Abnahmeberechtigung Eistauchen
Abnahmeberechtigung Flusstauchen
PATD Nitrox TL

Kapfenburgstr. 4 – 70469 Stuttgart
0711 – 85 05 00

 

 

Geht nicht, gibt’s nicht……. oder
Mit SICHERHEIT ist tauchen kinderleicht…….Alex KustererDies war das Motto, als sich Alex 1973 in diversen Baggerlöchern rund um Stuttgart das Tauchen selber beibrachte.
Unser Oldie im Team wurde 1946 in Stuttgart geboren und lebt, seit 40 Jahren mit Eddy verheiratet, immer noch in der nach seiner Meinung „schönsten Stadt Deutschlands“.
Mit 63 noch kein bisschen leise; im gesetzten Alter machte er den Motorradführerschein und legte sich eine Harley zu.
Über die Tauchaktivitäten von Alex große Worte zu verlieren, wäre Eulen nach Athen tragen.Ein paar Dinge sollen dennoch erwähnt werden.Über einen Freund kam Alex zum Calwer-Tauch-Club, in dem er ab 1974 als Ausbildungsleiter und später als 1. Vorsitzender tätig war.
Als Tec-Diving noch kein Thema war, trieb sich Alex bereits mit Eigenbautariersystemen, Sauerstoff und großen Geräten in Alex Kustererdiversen Höhlen der Schwäbischen Alb, im französischen Jura und in der Ardeche herum.
Nach der ersten Tauchexkursion 1976 zum Sinai folgte, von Tasmanien bis Kanada, quer über den Globus die halbe Welt.
Als er sich entschloss, seine Taucherfahrungen  weiterzugeben, war die Meinung „für was braucht man Sterne“ nicht mehr haltbar und so folgte Stern um Stern bis zum TL2.Nach langjähriger Referententätigkeit im Verband schien der Weg zur DiVE-COOPERATION vorgezeichnet und wenn man ihn
fragt, warum er das immer noch macht, erhält man die Antwort:Erfahrungen weiterzugeben macht Spaß und hält jung.Alex Kusterer