SK Flusstauchen am 29. & 30. September 2018

Der zweite SK Flusstauchen dieses Jahr war wieder ein besonderes Erlebnis.
Zwar hatten wir deutlich weniger Strömung als im Juli, dafür aber noch mehr Fische als sonst. Neben Äschen, Karpfen, Barschen und Hechten gesellte sich mitten im Flussbett ein Wels zu uns. Während er zutraulich und leicht im Wasser schwebte, hatten wir doch einiges zu tun, um uns fest zu halten und in seiner Nähe zu bleiben. 🙂
Außer der Fischvielfalt hat uns eine Sache besonders beschäftigt. Der heiße, trockene Sommer hat seine Spuren hinterlassen; einen so geringen Wasserstand haben selbst die „alten Hasen“ unter uns noch nie erlebt. Aber auch das haben wir positiv für uns genutzt und Stellen betaucht, die wir wahrscheinlich sonst eher nicht gesehen hätten.
Kurzum es war wieder ein gelungenes Tauchwochenende und wir bedanken uns herzlich beim Team des Dugong Dive Center und unseren tollen Teilnehmern! Es war wiederholt eine super Truppe und wir hatten mächtig Spaß euch die Strömung und das Flusstauchen näher zu bringen.
Bis ganz bald und immer gut Luft, Tom, Jo & Lena vom DiVE Cooperation Team 🙂

Hier findest Du die Links zu den Vorträgen:

SK Flusstauchen Richtige Ausrüstung 2018 Briefing_spezielle_Inhalte_SK_Flusstauchen_Lena SK Flusstauchen Sicherheit 2018 – II SK Flusstauchen Tauchgangsplanung_Lena