SK Flusstauchen am 18./19.11.2017

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat am 18./19.11. der SK Flusstauchen in Schaffhausen im Rhein statt gefunden.

Nach der Theorieeinheit im Landgasthof Wider machten wir uns anschließend auf den Weg ins historische Rhybadi in Schaffhausen. Die theoretisch erlernten Besonderheiten und verschiedene Arten der Strömungen konnten wir dort im geschützten Badebereich perfekt üben. Viele Fische, eine ordentliche Strömung und minimaler Sonnenschein bescherte allen ein Lächeln im Gesicht. Einzig die wirklich kalte Außentemperatur machte allen zu schaffen, denn nicht zu vergessen: Beim Flusstauchen wird nass getaucht! Umso mehr freuten sich alle auf die warme Dusche im Hotel und das anschließende gemeinsame Abendessen.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns alle für weitere zwei Tauchgänge an der Flurlinger Brücke in Flurlingen. Nach einem ausgedehnten Briefing am Ein- und Ausstieg folgte der wohl mutigste Teil des Wochenendes: Ab in den nassen, kalten Anzug…brrrrrrr. Wir alle mussten durch und es machte sich bezahlt. Nach der ein oder anderen Überquerung des Flussbetts hat niemand mehr gefroren und im Anschluss ging es nur darum, wie schön das „Fliegen“ im Rhein war und wer welche Fische gesehen hat.

Es war ein rundum schönes Wochenende mit unseren Teilnehmern vom TC Koralle Muggensturm und dem weit entfernten Veckenstedt. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison.

Bis dahin. Immer gut Luft. Euer DiVE Cooperation Team.