Medizin Wochenende 10.&11.11.2018

Das vergangene DiVE Cooperation Wochenende stand ganz im Zeichen der Medizin Aus- und Weiterbildung. 

Neun Teilnehmer wurden von Bini und Kai in die Thematik der Herz-Lungen-Wiederbelebung, inklusive dem Umgang mit dem AED, theoretisch und praktisch geschult. Es wurde geübt, aufgefrischt und vertieft. 

Währenddessen nahmen Lena und Jo an der Weiterbildung zum Medizinausbilder in  der Sportschule in Frankfurt am Main teil. Dort veranstaltete der Hessische Tauchsportverband in Kooperation mit Heike Gatermann und ihrem Team die intensive Auseinandersetzung für Ausbilder rund um das Thema „Medizin Praxis“. 

Beide Veranstaltungen waren lehrreich und ein voller Erfolg. Sie haben wieder Mal  gezeigt wie wichtig das Thema Medizin für uns Taucher ist und wie unumgänglich eine ständige Übung in der Praxis  . 

Es war schön mit Euch und hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. 🤗

Es Grüßen euch: Bini, Lena, Jo und Kai 

 

HLW Kurs in Wildberg – Effringen

Weiterbildung zum Medizin Ausbilder in Frankfurt am Main