Gratulation zum TL2

Wir gratulieren recht herzlich unseren frisch gebackenen TL2 zur bestandenen Prüfung!

Rudiger_Bandsleben1

Rüdiger Bansleben

VDST TL2 /3 Prüfung

Neue Tauchlehrer für den VDST

Ein schöner letzer Ausbildungstag geht zu Ende und der VDST hat heute einen neuen TL1, 13 neue TL2 und einen neuen TL3 ausgebildet. Wir gratulieren allen Teilnehmern von ganzem Herzen!

img_5260-1.jpg

In der vergangenen Woche wurden alle wesentlichen Dinge noch einmal abgefragt und genauestens geprüft. Die Anwärter auf den nächsten TL-Stern haben in allen Tauchgängen bewiesen, dass sie die an sie gestellten Anforderungen voll erfüllen können und ihren nächsten Stern verdient haben.

Im heutigen Tauchgang durften sie ihr Können noch einmal unter Beweis stellen. An einem unbekannten Tauchplatz mussten sie selbständig den Tauchgang und die Gruppenführung planen, durchführen und alle Begebenheiten in der Gruppe meistern. Da von den Gruppen unterschiedliche Wege eingeschlagen wurden, haben alle etwas anderes erlebt und gesehen. Die einen konnten eine Steilwand erforschen, wieder andere schwebten über eine traumhaft schöne Unterwasserlandschaft. Es gab erneut Begegnungen mit neugierigen Zackenbarschen und viele Schnecken.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Weitere Informationen unter http://www.vdst.de/tauchausbildung/impressionen-berichte/tl-pruefungen-des-bundes/kas-juni-2016.html

Ein Bericht des VDST e.V.