CMAS **/*** Praxiswochenende 01./02.07.2017

Auch in diesem Jahr fand sich wieder eine motivierte Gruppe angehender CMAS**/***- Taucher zum Praxiswochenende im Deglersee in Plittersdorf ein. Dem besonderen Charme von nassem Neopren im Nieselregen trotzend, absolvierten wir ein spannende Tauchgänge. So wurde ein gelungener Freiwasseraufstieg durch die Präsenz des 1.8m Welses  im Freiwasser (10m) unvergesslich. Beim Absolvieren der Übungen konnten neben zahlreichen Erfahrungen auch viele erfolgreiche Abnahmen mit nach Hause genommen werden. Doch das Wochenende bestand nicht nur aus Aufstiegsübung und Boje setzen. Es gab unter Wasser auch so einige Entdeckungen zu machen, von diversen Statuen über verschiedene große und kleine Fische bis hin zum gut versteckten LKW war für jeden etwas dabei.

bis demnächst zu den Rettungsübungen.
beste Grüße

Toan und Daniel

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Ausbilder und Helfer für dieses gelungene Event.

Weitere Informationen zum CMAS – Praxiswochenende