AK Gruppenführung am 17./18.06.2017

Beste Sichtverhältnisse an der Erzgrube bescherte den Teilnehmern interessante Tauchgänge und viel zu sehen. Der diesjährige Kurs AK Gruppenführung fand am 17./18.06.2017 in Ebhausen mit theoretischen Inhalten und in der Erzgrube mit den Praxiseinheiten statt.

Themenschwerpunkt war ganz klar Gruppenführung: Wie halte ich ein richtiges Briefing? Was sind die Inhalte dazu? Welche Führungstechniken kann ich mir zu Eigen machen? Tipps und Tricks dazu ? Wie sollte eine Gruppe zusammengestellt sein, und in welcher Formation tauchen wir am Besten? Welche Rolle spielt meine Ausrüstungskonfiguration? Warum ist Orientierung bei der Gruppenführung ein Sicherheitselement und was zum Teufel heißt eigentlich TLvD ?

Diese und viele andere Fragen wurden in diesem Kurs geklärt.

Den lange ersehnten Beitrag zum Thema meine Boje und ich, werden wir in Kürze hier veröffentlichen.

Möchtest Du auch einen AK Gruppenführung bei uns absolvieren? Nahere Infos dazu findest du hier.